Link zur Seite www.mitsubishi-motors.de

Der Mitsubishi - Die Presse über uns

Eclipse Cross Hybrid - Viel Auto fürs Geld

Facelift für den Mitsubishi Eclipse Cross. „autoBILD“ (Ausgabe 51/2020) hat sich das überarbeitete Modell angeschaut und urteilt: „Viel auto fürs Geld wegen 9.000 Euro Prämie: Der Eclipse Cross bietet gute Technik in einer ansprechenden Hülle. Als fahrender Stromspeicher für zu Hause macht ihm keiner was vor.“
Mitsubishi habe sein SUV-Coupé nicht geliftet, sondern operiert. Der Eclipse Cross misst jetzt 4,55 Meter und somit 14 Zentimeter mehr und fährt im Frühjahr zu den Händlern - und zwar als Plug-in-Hybrid. Vorn sei er nun dynamischer gestylt, hinten ist die zweigeteilte Heckscheibe verschwunden. So wirke das Auto viel eleganter.
Der Eclipse Cross Plug-in-Hybrid sei immer mit Allrad ausgestattet. Er hat neben einem 2,4-Liter-Motor zwei E-Motoren - was eine Systemleistung von 188 PS bedeute. Das im Alltag 61 Kilometer elektrische Reichweite. „Geladen wird zweifach - und jetzt wird es interessant, denn hier spielt Mitsubishi das große Plug-in-Know-how aus. In der Haushaltssteckdose wird der Akku in vier bis sechs Stunden voll, an der Schnellladestation lädt er in 25 Minuten auf 80 Prozent - als bidirektes Laden: Wer zu Hause seinen Misubishi mit Sonnenenergie auflädt und die passende Wallbox hat, kann nachts Strom aus dem Auto ziehen“, erläutert „autoBILD“.
So werde der Eclipse Cross zum neuen Hausfreund. Zumal er ordentlich fahre, federe, viel fürs Geld biete. Die Intro-Edition habe 18-Zoll-Alus, LED, Sitzheizung überall, Klimaautomatik, Standheizung und -kühlung, das TomTom-Navi soll bei Start Sprachbedienung können. Weil Mitsubishi die Umweltprämie aufstockt, gingen 9.000 Euro ab, heißt es in dem Bericht. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Januar 2021)

 


Eclipse Cross - Fünf Sterne nach "Euro NCAP-Crashtest"

Der Eclipse Cross ist nicht nur ausdrucksstarkes Symbol für die Regeneration der japanischen Traditionsmarke und ihre neue Produkt- und Designphilosophie, er ist auch eines der sichersten Fahrzeuge in der Wertungskategorie Kompakt SUV. Das ergab der aktuelle Crashtest des „European New Car Assessment Programme“ (Euro NCAP), bei dem der markant gestylte Kompakt-SUV mit 5 Sternen das Maximalergebnis erzielte.

Zur überragenden Sicherheitsbewertung führten ein 97-Prozent-Rating im Erwachsenenschutz und eine 80-Prozent-Einstufung beim Fußgängerschutz. Exzellente Wirksamkeit bei allen Crashszenarien und Testgeschwindigkeiten bewies darüber hinaus das „Forward Collision Mitigation“-Assistenzsystem, das frontale Kollisionen mit Menschen und Fahrzeugen zu vermeiden hilft oder deren Folgen mildert.

„Dieses wirklich hervorragende Ergebnis ist eines von vielen Elementen, die das rundum erneuerte Markenbild von Mitsubishi prägen“, sagte Dr. Kolja Rebstock, Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH. „Im Design up-to-date, technisch wegweisend und auch in puncto Sicherheit an der Spitze: Genau das ist der Weg, den wir mit unseren Produkten gehen und weiter gehen wollen – zum Nutzen und zur Freude unserer Kunden.“

Als erster Vertreter einer neuen Generation von Mitsubishi-Fahrzeugen verbindet der Eclipse Cross einen sportlich markanten Auftritt mit der markentypischen SUV- und Allradkompetenz. Die Auslieferung nach Europa startete am 3. Oktober 2017. (Mitsubishi-Pressedienst, November 2017)

Eclipse Cross 1.5 MIVEC ClearTec 2WD 6-Gang Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,2; außerorts 5,7; kombiniert 6,6. CO2-Emission kombiniert 151 g/km. Effizienzklasse D. Eclipse Cross 1.5 MIVEC ClearTec 2WD CVT Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,0; außerorts 6,0; kombiniert 6,7. CO2-Emission kombiniert 154 g/km. Effizienzklasse D. Eclipse Cross 1.5 MIVEC ClearTec 4WD CVT Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,2; außerorts 6,2; kombiniert 7,0. CO2-Emission kombiniert 159 g/km. Effizienzklasse D.


Eclipse Cross - Im Dezember kommt das Crossover-Modell

"Quadratisch, praktisch, gut. So einfach ist das." Mit diesen Worten bringt "autoBILD" (Ausgabe 26/2017) das Urteil zum "Eclipse Cross" auf den Punkt. Denn so heißt der neue Crossover von Mitsubishi, der Ende des Jahres auf den Markt kommen wird und sich zwischen dem ASX und dem Outlander positionieren soll.

Da die Japaner es unkompliziert mögen, werde es drei Ausstattungslinien, zwei Getriebe (Schalter und CVT), einen Diesel und einen Benziner geben. Das stufenlose CVT-Getriebe sei im Eclipse die erste Wahl, weil es den Schalter nicht mit Allradantrieb gibt und weil die Variante ohne Kupplungspedal bei kaum höherem Verbrauch deutlich spritziger beschleunige. Die große Stärke des Outlander-Derivats sei der sehr ordentliche Komfort. "Hier wird noch richtig gefedert, verbindlich abgerollt, nicht zu viel Lärm gemacht, wirkungsvoll gekühlt", lobt "autoBILD".

In Normalstellung fasse der Kofferraum 448 Liter. Wer die neunstufige Rastung der Rücklehne und die 200 mm große Längsverstellung voll ausreizt, könne noch 341 Liter einladen. Trotz Coupé-Form würden Ausbuchtungen im Dach auch hinten genug Kopffreiheit schaffen. Top seien das intuitive Touchpad vor dem Wählhebel, die fixe Smartphone-Anbindung (kein Festeinbau-Navi mehr nötig) und der große, zentrale Farbmonitor, berichtet das Magazin.

Der Eclipse-Cross sei kein Paris-Dakar-Renner, doch er leistet sich kaum grobe fahrdynamische Schnitzer. Die Lenkung arbeite leichtgängig, aber nicht gefühllos, das leicht untersteuernde Handling sei kein Spaßkiller, und die optionalen 18-Zoll-Gummis würden in Verbindung mit AWD ordentlich Grip aufbauen. (konjunkturmotor.de – Redaktionsdienst, KK, Juli 2017)


Verbrauchs- und Emissionswerte:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):


co2-Emission (kombiniert, gr./km):

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Spieker OHG

Wechter Str. 15
49545 Tecklenburg OT Brochterbeck

Telefon: 0 54 55 / 9 30 20
Telefax: 0 54 55 / 93 02 21

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
9.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
8.00 - 17.00 Uhr

Samstag
9.00 - 12.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
9.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
8.00 - 17.00 Uhr

Samstag
9.00 - 12.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Autohaus Spieker OHG

Wechter Str. 15
49545 Tecklenburg OT Brochterbeck

Telefon: 0 54 55 / 9 30 20
Telefax: 0 54 55 / 93 02 21

Zur Standortseite bitte hier klicken